Live-Mitschnitt des Vortrags
"17 Jahre Digitalisierung im Detector Center CT bei Siemens Healthineers"

David Woithe, CT-Detector Center Siemens Healthineers, auf der Medical Valley Veranstaltung:
Digitalisierung für Labor und Fertigung – Zukunft ohne Alternative!?

DOQ Manufacturing Execution System (MES)
mit mobiler BDE Erfassung als Lösung für Ihre Prozessoptimierung

Für Geschäftsführung:

DOQ ermöglicht durch eine transparente Datenerfassung die Erstellung von relevanten Kennzahlen für eine verlässliche Unternehmensführung und gewährt einen Einblick in Echtzeit in den Produktionsfortschritt.

Für Fertigungsleitung

DOQ stellt Produktionsleitern und Schichtführern alle Statusinformationen zu Ressourcen und Aufträgen bereit und bietet die Möglichkeit zur schnellen Umplanung bei eiligen oder nachgeschobenen Kundenaufträgen.

Für Qualitätsmanagement

DOQ erfasst alle Qualitätsprobleme im Moment ihrer Entstehung und stellt sie allen Prozessbeteiligten (Menschen, Maschinen, Software) sofort zur Verfügung. So kann noch in der Auftragsbearbeitung reagiert werden, um die Probleme zu beheben.

Für IT Abteilung

Die validierte Entwicklung von DOQ garantiert einen störungsfreien Einsatz in der Praxis. Gemeinsam mit unserem Service- und Wartungsteam werden alle Anwendungsfragen schnell gemeinsam gelöst.

Digitale Betriebsdatenerfassung in der Produktion

Der Medizintechnikhersteller DANmed aus Tuttlingen hat seine Datenerfassung auf mobile Tablets umgestellt. Damit hat jeder Mitarbeiter einen stets aktuellen Zugriff auf alle Auftragsinformationen und QM Vorgaben. Eingaben wie Prozesszeiten oder Messwerte können ohne Laufwege am eigenen Arbeitsplatz vorgenommen werden. Weitere Unternehmen mit DOQ-MES Medizintechnik in der Anwendung finden Sie bei unseren Referenzen. Informationen für die Region Tuttlingen mit seinen vielen Majesty ERP Nutzern und einer fertigen Schnittstelle für Auftragsdaten und Leitstand finden Sie hier:

Wir haben durch DOQ im ersten Jahr bereits 1400 Stunden eingespart.

Stefan F., Mitarbeiter eines Großkonzerns

Unsere aktuell 600 Mio. Datensätze kannst Du mit Papier gar nicht bewältigen.

David W., Mitarbeiter eines Großkonzerns

Kürzere Review-Zeiträume, schnellere Freigaben und eine deutliche Senkung der Kosten waren die Folge. Dabei konnte durch die einfache Einbettung dieses 21 CFR Part 11 gerechten Systems in unsere ISO 13485 Struktur die Auditsicherheit gegen über der FDA sogar noch weiter erhöht werden.
Dr. Stefan Schulze,
CEO bei German Medical Engineering
Durch die Möglichkeit des standortübergreifenden Einsatzes von DOQ reduzierten wir unsere
Prozessdurchlaufzeit um 30% .

Dr. Armin Kaussner, CEO bei WIVW

de_DE_formal